Bist Du Kreativ? Mappenkurse

Besondere Talente fördern

Mappengestaltung / MappenKurs

Du möchtest an einer Design- oder Kunst-Hochschule/-Schule studieren oder eine Ausbildung machen? Dann brauchst Du eine tolle, kreative Mappe.

Wir bieten verschiedene Möglichkeiten Dich bei der Mappe, Deinem Talent, zu unterstützen. Mehr Infos findest Du auch hier: Mappenkurs

Mappentreff

Ab Januar 2017
Geeignet ab 14 Jahren.

Grundgerüst für Deine Mappe und Tipps zur Mappen-Ausarbeitung.
Wir treffen uns fünf Mal und besprechen Deine vorliegenden Arbeiten sehr detailliert. Du bekommst von mir genaue Rückmeldungen, was an einer Arbeit gut ist, was nicht und wie die Arbeit noch viel besser wird. Ich schlage Techniken vor (zeige diese), neue Materialien, Papiere, Motive und manches mehr. Das setzt Du dann zuhause bis zum nächsten Treffen um. Da kann es schon mal vorkommen, dass Du eine Sache auch mehrmals überarbeitest oder gar neu machen solltest. Du arbeitest auch nicht nur an einer Arbeit, sondern gleich an mehreren. Am Ende ist nicht jede Arbeit geeignet für die Mappe, doch Du entwickelst Dich enorm weiter. Die Treffen sind voraussichtlich 14-tägig (genau Termine werden vereinbart), darum wird in dieser Zeit Deine Mappe vermutlich nicht fertig werden. Das macht aber nichts, denn Du bist dann im Arbeitsfluss und schaffst das weitere Ausarbeiten auch ohne mich. Oder du kommst einfach nochmals zu einer weiteren Runde Pappentreffs. Bei den Treffs sind zwei bis vier Leute da.

5 Treffen kosten 120 Euro je Teilnehmer, je Treffen 30 bis 45 wertvolle Minuten.

Weitere Informationen hier: Mappenkurse