Märchenhaftes Schneegestöber

– wir machen ein Schüttelglas

Modelliere und gestalte einen großer Farbenzauber aus Knete glitzernd im Schneegestöber.

Geeignet für jede Altersgruppe

ab 5 bis 8 | ab 9 Jahre

Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel:
wird an die Altersgruppe angepasst.

Dauer 1¾ Stunden

Knetmasse, Glitzer und Einmachglas

 

Hier erarbeiten wir gemeinsam ein Schüttelglas. Dazu kneten und modellieren wir eine Figur aus der Märchenwelt. Vielleicht wird’s aber auch ein Osterhase, Weihnachtsmann, Fußballer, Ballerina oder was uns sonst noch so einfällt. Es war auch schon eine wunderschöne Blume, eine bunte Schnecke, eine einfache Kerze… am Ende im Glas. Die Themenformen entscheiden natürlich die Kinder selbst. Die Figur wird reichlich verziert und geschmückt. Dabei bringen wir je nach Altersgruppe kleine Feinheiten mit ein und motivieren zum Detail bis es jedem Einzelnen gefällt. Die entstandene Figur mit Wasser und Glitzerstaub wird dann in ein konventionelles Einmachglas gebracht und fertig ist das märchenhafte Schneegestöber. Das bekommt bestimmt bei jedem zuhause einen Ehrenplatz. Oder wird’s ein Geschenk für Mama, Papa, Omi, Onkel oder …

Als Geburtstagskurs:

 

Dauer 2 ¼ Stunden
Empfehlung ab 5 Jahre
Gruppen bis 16 Kinder

inklusive etwas Obst und Getränke: Grundpreis 170 Euro inklusive 8 Kinder
je weiteren Gast 6,50 Euro

Eine echte Schneeglaskugel, abhängig der Größe kostet zzgl. je zwischen 5,50 und 9,00 Euro

Stand 2017.01 | Es gilt die aktuelle Preisliste